Seiten

Dienstag, 19. Juli 2011

My Life: Ernährungsberatung: Erster Schritt zur Traumfigur

Heute war ich bei der Ernährungsberatung sponsored by business partner.

Was habe ich erhofft?
Einen Plan.
Was habe ich bekommen?
Mehr!

Zunächst das Ergebnis meiner Körperfettmessung:
Meine Muskelmasse ist deutlich über der Norm eines gleichaltrigen mit gleicher Körpergröße. (Das ist gut!)
Muskelmasse und Fettgewebe sind bei mir in gleicher Masse vorhanden.

Was soll ich ändern/machen?
Sport (keine Frage) aber vorher meine Ernährung etwas festigen.
Das heißt:
Morgens wie ein Kaiser ( Bspw. 1 belegter Bagel, 1 Obstsalat, 1 Joghurt und 2 Kekse oder eine ordnetliche Schüssel Müsli und ein Obst (Wassermelone zählt dabei aber nicht.))
Mittags wie ein König (Das heißt eine volle Mahlzeit. Soll wohl ca. 195g Spaghetti im Rohzustand entsprechen...)

Abends wie ein Bettelmann (leichte Kost, keine Kohlenhydrate)

Der clou dabei ist aber dass ich von Frühstück und später Mittagessen satt werde sodass ich die nöchsten 4 bis 5 Stunden nicht das Bedürfnis habe zu essen.

Also ich bin ja mal gespannt was ich schaffe.

Im Endeffekt muss ich nämlich mehr essen als bisher. (Die Naschereien werden einfach zu den Hauptmahlzeiten vorgezogen ^^)

Mein nächster Termin wird in einer Woche sein. Bis dahin werd ich mal sehen, wie es läuft :)

Tüdelü~

Keine Kommentare: